BIKE LIFE –
ein Leben auf zwei Rädern

Jetzt Fahrrad reparieren lassen!
Tel.: 08152 - 982 174 0

Werkstatt

Unsere Werkstatt ist der „Behandlungsraum“ für dein Bike!


Vier Werkstatt Arbeitsplätze mit elektrische Montagelifte und vollumfänglicher Ausstattung.

Unsere Werkstatt zählt zu einer der modernsten und bestausgestatteten am Ammersee, wir arbeiten mit Top Profi Werkzeugen der namhaften Hersteller (Park Tool, Unior, VAR, Shimano und Würth).

Dein Fahrrad kommt an seine Grenzen, aber du bist noch lange nicht an deinen? Wir sind erfahrene Spezialisten, die die fachgerechte Reparatur gerne übernehmen. Egal ob Federgabel- und Dämpferservice, Fahrwerkssetup, Inspektionen, oder Reparaturen — unser Team sorgt dafür, dass dein Fahrrad wieder startklar ist. Ganz gleich ob für die Wochenendtour oder den nächsten Wettkampfeinsatz.
Ebenso führen wir Individuelle Umbauten und ergonomische Anpassung durch. Spricht uns an! Wir nehmen uns gerne die Zeit deine Bedürfnisse zu ermitteln.

Heutige Fahrräder und E-Bikes sind High-Tech Maschinen, die benötigen eine regelmäßige Wartung und Pflege, einmal pro Jahr oder alle 800-1000 Km. Mit Pflege kann man sich unnötige, große und teure Schäden ersparen.

Damit eine hohe Qualität und eine zeitnahe Terminerfüllung gewährleistet werden können, sind Reparaturen und Servicearbeiten ausschließlich mit einer vorherigen Terminabsprache möglich. Doch wir wissen: Notfälle sind Ausnahmefälle. Mit telefonischer Anmeldung sind wir gerne bemüht, zeitnah zu helfen.

*Von Anfang März bis Ende Oktober ist die Hochsaison bei allen Fahrradbegeisterten. Das Wetter ist dann für Radtouren einfach perfekt! Leider können wir in diesem Zeitraum deshalb nur die Fahrräder zur Reparatur annehmen, die bei uns gekauft wurden. So ermöglichen wir unserer Stammkundschaft zeitnahe Termine.
In der Nebensaison ist es uns auch möglich dein nicht bei uns gekauftes Rad zum Service und zur Reparatur anzunehmen.

* Unsere Werkstatt ist von Anfang März bis Ende Oktober nur für die bei uns gekauften Räder da. Nur so können wir zeitnahe Termine und eine hohe Qualität bieten !

Bitte beachte den Ablauf unserer Werkstatttermine:

  • Dein Fahrrad muss an dem vereinbarten Tag, zwischen 9 und 12 Uhr zu uns gebracht werden.
  • Das Fahrrad muss möglichst sauber angeliefert werden, (ggf. wird Reinigen berechnet) nur so ist eine fachgerechte Arbeit möglich!
  • Wir verbauen keine Teile, die gebraucht sind oder aus dem Internet stammen.
  • Wir reparieren keine Räder, die nicht aus dem Fachhandel kommen!
  • Bei E-Bikes immer den Schlüssel vom Akku mitbringen, wenn vorhanden!
  • Kein für den Service nicht notwendiges Zubehör am Rad lassen: Packtaschen, Helme, Körbe etc.

Bereits reparierte Räder müssen innerhalb 7 Tage abgeholt werden, da wir durch nicht abgeholte Räder an die Grenze unserer Lagerkapazität stoßen, ab dem 8. Tag berechnen wir eine Lagergebühr von 3,50 € / Tag.